Buzello2014__DSC7141_1920x1200web__1920x1200web

Der Hausarzt ist die erste Anlaufstelle, wenn Patienten ärztliche Hilfe brauchen.

Als erfahrener und informierter Arzt verfüge ich über das Detailwissen und den Überblick der Heilkunde. Viele Fragestellungen klären wir hier vor Ort, in anderen Fällen brauchen Sie eine Weiterbehandlung beim Facharzt oder in einer Klinik. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Hausarzt zu sein verlangt aber mehr als das medizinische Grundwerkzeug. Ein sensibles Verständnis für soziale Verflechtungen zu haben und einfach zuzuhören ist mein täglicher Anspruch.

Als Hausarzt lässt man sich auf den Menschen ein und lernt das Leben in seiner bunten Palette immer wieder neu kennen. Das ist wohl einer der Gründe, warum Hausarzt zu sein für mich der schönste Beruf der Welt ist.

Ein englischer Hausarzt sagte auf die Frage hin, was der Unterschied zum Spezialisten sei: „Beim Spezialisten kommen und gehen die Patienten, die Krankheiten bleiben die Gleichen, bei Hausarzt kommen und gehen die Krankheiten, die Patienten bleiben die Gleichen.“